19. Oktober 2022

Was gibt es Neues im Bereich Wundversorgung, Ernährung, Demenz und Digitalisierung? Dieser Frage und noch vielen weiteren sind Hr. Quiram und 4 Mitarbeiter bei der „MEDCARE“ in Leipzig auf den Grund gegangen. Erstmals seit langen eine Präsenz Veranstaltung bei der sich 2 Tage lang ausgetauscht wurde. Neben vielen neuen fachlichen Inforationen bei den Seminaren und Workshops konnten sich die Mitarbeiter an den Messeständen bei verschiedenen Herstellern über neue Produkte informieren. Unteranderem im Bereich Wundversorgung, Pflege und Diabetes. Vieles wurde auch gleich einmal vorgeführt oder konnte ausprobiert werden. Fazit aller Kollegen, die an der „MEDCARE“ teilgenommen haben war, dass die 2 Tage sich wirklich gelohnt haben und jeder konnte für sich persönlich neue Informationen und Anreize für die tägliche Arbeit mitnehmen.

Besuchen Sie auch unsere Partner vom Salto Vitale Waren und dem Betreuten Wohnen Waren.