5. September 2022

Am 03.09.22 haben wir unseren ersten gemeinsamen Seminar Vormittag veranstaltet und uns zu verschiedenen Themen weitergebildet. Bei der Planung hatten wir viel Wert darauf gelegt möglichst alle Berufsgruppen, die bei uns im Unternehmen tätig sind anzusprechen. Egal ob Pflegefachkraft, Servicekraft, Azubi oder Betreuer für alle war etwas dabei. Geschult wurde an diesem Vormittag zu den Themen „Beziehungsgestaltung in der Pflege von Menschen mit Demenz“, „Palliativversorgung“, „Bewegung als Motor des Lebens“ und „Achtsamkeit“.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bedanken bei unseren Referenten: Christin Bärwald, Ramona Rages, Joachim Stelter und Cindy Quiram. Die Pausen nutzten die Kollegen außerdem gleich für einen regen Erfahrungsaustausch.

Neben vielen neuen Informationen gab es auch etwas für das leibliche Wohl, damit die Hirnzellen auch wirklich gut arbeiten konnten.

Besuchen Sie auch unsere Partner vom Salto Vitale Waren und dem Betreuten Wohnen Waren.