11. August 2023

Ausbildung auch in den Sommerferien

Aktuell findet bei den Auszubildenden in der Berufsschule kein theoretischer Unterricht statt, es sind Sommerferien. Das heißt nicht, dass man nicht trotzdem etwas Neues lernen kann. Wir haben die vergangenen Wochen genutzt, um „Altes“ zu wiederholen, frisch Gelerntes zu festigen und „Neues“ zu entdecken.

Um die Auszubildenden gut auf die zukünftigen Aufgaben als Pflegefachkräfte vorzubereiten, haben wir in den letzten Wochen ganz verschiedene Themen gemeinsam erarbeitet, wie zum Beispiel: Wunden, Verbandsmaterialien und die Stomatherapie. In dieser Woche ging es für die Auszubildenden Ann- Kathrin, Vanessa und Subhi um verschiedene Injektionen, deren Techniken und um die parenterale Ernährung.

Dabei wurde nicht nur die Theorie besprochen, sondern sie durften sich, unter den wachsamen Augen der Praxisanleitung, selbst ausprobieren.

Besuchen Sie auch unsere Partner vom Salto Vitale Waren und dem Betreuten Wohnen Waren.